Autor | Thema: Startprobleme beim 412 |
---|---|
Mahni Beiträge: 2 | 10.07.2025 - 10:25 HalloMein Sohn hat sich einen 412 gekauft und jetzt die ersten Startversuche des Motors unternommen. Er springt zwar an, geht aber sofort wieder. Der Vergaser wurde schon gereinigt. Das der Tank gegenwärtig beim Versiegeln ist, wird der Kraftstoff direkt in den Vergaser gefüllt. Im Moment haben wir keine Idee woran es liegen könnte. Danke im Voraus Mahni
|
Chris601 Beiträge: 722 | 10.07.2025 - 11:31 Zitat Mahni: Hallo Mahni und herzlich willkommen. Was meinst du denn mit "in den Verfasser gefüllt"? Einmalig direkt eingefüllt oder kontinuierlich mit der Benzinpumpe angesaugt. Nur bei letzterem würde ich einen vernünftigen Lauf erwarten.
|
Mahni Beiträge: 2 | 10.07.2025 - 12:09 Also wir haben die Schwimmerkammer mit Kraftstoff gefüllt. Ich gehe davon aus der Kraftstoff darin ausreicht um mehr als nur 2-3 Sekunden zu laufen. Ich habe auch ein Video, kann es aber hier leider nicht hochladen.
|
Andreas412 Beiträge: 65 | 10.07.2025 - 20:07 Startet der nur wenn mann Anlasser dreht und beim Schlüssel loslassen geht gleich aus? Dann den Vorwiederstand unterhalb der Zündspule checken eventuell ist die defekt. Man kann auch vorübergehend die zwei untere Kontakte "?" und "??" kurzschließen und starten, wenn er dann anspringt dann ist es der Vorwiederstand.hilfreich finden: efb |