Der 412 von Chris28

Die Registerdaten vom Fahrzeug:
Typ:412
Baujahr:1974
Fahrzeug-Ident-Nummer:***
Aktuelles Kennzeichen:HP-...
Art der Zulassung:H-Kennzeichen
Zustand:Note 3
Beschreibung:Hallo zusammen, hatte mir in 2010 meinen Traum erfüllt und nen 412er in Erfurt gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden, geschätzte 5000km gefahren. Vergaser habe ich mal vollständig gereinigt, CO wurde beim TÜV auf leicht unter 4,0% gestellt, Bremsbeläge vorne sind mir mal von den Backen gefallen, die Lima gab den Geist auf (Kohlen und externer Regler sind i.O. Messprozedur lässt auf Diodenfehler schließen[?]), Benzinpumpengehäuse hatte sich eigenständig mal gelockert und Kraftstoff rausgedrückt... ...das war´s dann aber auch, denke ich mal. In Summe bin ich top zufrieden! Wenn ich mal gaaaaaanz viel zeit habe, würde ich ihn gerne nackig machen und von Grund aufbauen, dann bekäme er hoffentlich die albernen Trabantspiegel los und die fehlenden Chromteile an den Türen und an den Schwellern dazu (die Schweller sind wahrscheinlich das Schlechteste an meinem Mossi). Verblüfft hat mich der Innenraumgeruch, der original wie 1985 in meiner Kindheit stinkt, ja stinkt. Den Himmel muss ich mir mal von einem Sattler machen lassen, denn der ist dieser Geruchsherd. Der Wagen kommt aus Litauen (daher fehlt wohl auch der Chrom, da kein IE Modell)

Das Profil von Chris28

Username:Chris28
Avatar im Forum:
über mich:
registriert seit:05/2013
zuletzt online:03/2023
Anzahl der Forenbeiträge:33
letztes Posting im Forum:Ersatzteile
Kontakt:Persönliche Nachricht senden
Position auf User-Karte:

Der Fuhrpark von Chris28

TypBaujahrFINKennzeichenZulassungZustandBeschreibungBild
4121974***HP-...H-KennzeichenNote 3Hallo zusammen, hatte mir in 2010 meinen Traum erfüllt und nen 412er in Erfurt gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden, geschätzte 5000km gefahren. Vergaser habe ich mal vollständig gereinigt, CO wurde beim TÜV auf leicht unter 4,0% gestellt, Bremsbeläge vorne sind mir mal von den Backen gefallen, die Lima gab den Geist auf (Kohlen und externer Regler sind i.O. Messprozedur lässt auf Diodenfehler schließen[?]), Benzinpumpengehäuse hatte sich eigenständig mal gelockert und Kraftstoff rausgedrückt... ...das war´s dann aber auch, denke ich mal. In Summe bin ich top zufrieden! Wenn ich mal gaaaaaanz viel zeit habe, würde ich ihn gerne nackig machen und von Grund aufbauen, dann bekäme er hoffentlich die albernen Trabantspiegel los und die fehlenden Chromteile an den Türen und an den Schwellern dazu (die Schweller sind wahrscheinlich das Schlechteste an meinem Mossi). Verblüfft hat mich der Innenraumgeruch, der original wie 1985 in meiner Kindheit stinkt, ja stinkt. Den Himmel muss ich mir mal von einem Sattler machen lassen, denn der ist dieser Geruchsherd. Der Wagen kommt aus Litauen (daher fehlt wohl auch der Chrom, da kein IE Modell)

zurück zum Moskwitsch-Register