Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns freuen. Dankeschön.
Regeln
Name:

E-Mail:

Homepage:



Bitte gebe hier diesen Code eingeben:



»Tomschrieb am 17.11.2015 um 15:35 Uhr eine Nachricht:
 Hallo, ich suche eine neue Frontscheibe für den 2140. Weiß jemand wo ich die her bekommen könnte ?

Danke
Tom

»Rolf Mahlkeschrieb am 09.03.2015 um 14:33 Uhr eine Nachricht:
 Ost-West-Harz-2015 am Samstag, den 09.05.2015
Touristische Ausfahrt des Vereins "Fuhrpark-Ost-West e.V." durch die schönsten Teile des Ost- und Westharzes mit Ausgangspunkt Braunlage.
Teilnahme für Old- und Youngtimer (PKW und Motorrad) ohne Einschränkungen.
Ausschreibung und Anmeldebogen über www.fuhrpark-ost-west.de unter dem
Menüpunkt "Termine" oder direkt per Mail dr.mahlke@t-online.de oder auch
per Telefon 05831-7379.

»Karl Kuncarschrieb am 04.11.2014 um 19:32 Uhr eine Nachricht:
 2. Ostmobile Meeting in Österreich
Zweites Markenübergreifendes Ostfahrzeugmeeting in Österreich auf dem Gelände des Motorradmuseums in A - 3751 Sigmundsherberg. Vom 12.06.2015 - 14.06.2015. Mit Liveband, Teileflohmarkt, Pokalverleihung, Ausfahrten. Für Automobile, Motorräder, LKWs und Traktoren aus der ehemaligen Sowjetunion und ihrer sozialistischen Bruderländer. Teilnehmer aus dem Ausland herzlich willkommen ! Auch zu finden auf Facebook unter: Ostfahrzeugnostalgiker Österreichs IG

»paule71schrieb am 22.10.2014 um 15:19 Uhr eine Nachricht:
 Hallo, ich such für 408 iE eine neue Plaste Verkleidung der Amaturen !! Hat jemand so etwas ???

»Wolfgangschrieb am 16.10.2014 um 09:23 Uhr eine Nachricht:
 Hallo alle miteinander,

einen riesen Gruß an alle Moskvich Fans.
Es ist sehr schön, dass sich jemand die Mühe macht und diese Seite betreibt!

»Thomasschrieb am 28.08.2014 um 09:54 Uhr eine Nachricht:
 Hallo, ich suche einen 2140 oder SL im besten Zustand mit H Zulassung.

Vielen Dank im Voraus!

»Frankschrieb am 04.08.2014 um 17:07 Uhr eine Nachricht:
 Hallo,
ich möchte im Oktober/November meine Lena hier in Deutschland heiraten und mit ihr standesgemäss in einem Moskwitsch zum Standesamt fahren. Wer bietet diesen Service an und was würde das kosten? Heirat in der Nähe von 39418 Stassfurt (bei Magdeburg)
Viele Grüsse Frank

»Kurt Fraissschrieb am 21.07.2014 um 17:32 Uhr eine Nachricht:
 Ich besitze zwei wunderschöne Moskwitsch, einen 1500 SL (BJ 1988,ist eines der letzten Sondermodelle von 2140) und einen 407, (BJ 1959, in toprestaurierten Zustand).
Mich würde interessieren, ob es auch in Österreich auch Moskwitsch-Fans oder einen Moskwitsch-Klub gibt.

»Timm Helbing schrieb am 14.03.2014 um 21:16 Uhr eine Nachricht:
 An alle Oldtimerfans ! Ich suche, zum 80. Geburtstag meines Opas, einen Moskwitsch 403/ 407/408. Mein Opa fuhr in seiner Jugend einen Moskwitsch, aus diesem Grund möchten wir ihn zu seinem Ehrentag die Möglichkeit bieten noch einmal in so einem Oldtimer mit zufahren. Alle anfallenden Kosten werden übernommen ( Anfahrts- abfahrtskosten...) Die Geburtstagsfeier finden in Bleicherode ( Landkreis Nordhausen ) statt. 015222501269 / 01723573397

»Frankschrieb am 07.03.2014 um 19:59 Uhr eine Nachricht:
 Hallo liebe Mossi-Fans habe einen 2140 den ich vor über 20Jahren kpl. neu aufgebaut habe, hat jetzt ca 20tkm auf dem Tacho und steht trocken und aufgebockt in der Garage und wird nur selten mit roten Kennzeichen bewegt. Habe früher bei Moskwitsch gelernt und geschraubt und kenne mich ziemlich gut mit der Technik noch aus,habe noch viele Teile und hatte früher diese Fahrzeuge kpl. restauriert,auch manchmal 1 aus 2 Unfallfahrzeugen gemacht. lang ists her. Wer vielleicht mal Rat und Tipps braucht kann sich gerne melden

»martinaschrieb am 07.02.2014 um 22:13 Uhr eine Nachricht:
 Hallo, ich suche einen 2140 im besten Zustand mit H Zulassung.

Vielen Dank im Voraus

»Pauleschrieb am 08.01.2014 um 19:11 Uhr eine Nachricht:
 hallo, habe mich angemeldet. Gibt's ne Bestätigung ???

»Tomschrieb am 09.12.2013 um 18:00 Uhr eine Nachricht:
 Hallo, ich suche einen 2140 im besten Zustand mit H Zulassung.

Vielen Dank im Voraus

»Michischrieb am 23.10.2013 um 12:41 Uhr eine Nachricht:
 Hallo zusammen, wollte mich gerade registrieren, warte aber vergeblich auf den Code der zugeschickt werden soll. HILFEEE :)

»Klaus Wernerschrieb am 07.09.2013 um 15:43 Uhr eine Nachricht:
 Wie wäre es mit einer Clubteilnahme an der OLDTEMA auf der HALLE_MESSE am 19./20.Okt. ? In einer der Hallen ? Anmelden ?
Und im Mai 2014 als Clubtreffen auf der agra in Leipzig !! Evtl. auch in einer Halle oder im Freigelände ?
Sprecht uns deswegen bitte in Halle an !!
Herzl. Gruß Klaus Werner

»Karlschrieb am 25.08.2013 um 09:30 Uhr eine Nachricht:
 Hallo, Besitzer von Ostautos in Österreich jeglicher damals geläufigen Marke sind herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden. Besitze einen Mossi 408 Bj. 1969.

»Carmen Liebs, Witwe von Otto Bussingerschrieb am 11.07.2013 um 15:01 Uhr eine Nachricht:
 Hallo,

hier meldet sich (leider) die Witwe von Otto Bussinger. Er ist am 09. Februar 2011 tödlich verunglückt. Nicht nur für mich ein furchtbarer Verlust, sondern auch für die gesamt Oldtimer- und Jeep-Szene.

Ich melde mich heute, weil ich noch 2 Moskwitsch im Hause habe. einer steht in Eurer Liste (2-Rad), der andere ist ein Allrad(!), der äußerst liebevoll und perfekt von meinem Mann aufgebaut wurde, eigentlich Zustand 1... siehe auch unter hompage.

Die beiden Fahrzeuge gehören in die "richtigen" Hände. Wer Interesse hat, melde sich gerne über meine E-Mail-Adresse.

Schöne Grüße, Carmen Liebs/Oberbayern

»Hannesschrieb am 06.12.2012 um 22:54 Uhr eine Nachricht:
 Hallo und Grüße an alle Moskwitsch-Freunde!
Zu DDR-Zeiten besaß ich einen M408IE. Beruflich habe ich alle Arten der DDR-Kfz repariert. Moskwitsch waren die einzigsten PKW, die mir gefallen haben (evtl noch Wolga) und zu denen ich vollstes Vertrauen hatte. Meiner hat mich nie im Stich gelassen, egal was da kam!!!

»Daniel schrieb am 10.09.2012 um 22:05 Uhr eine Nachricht:
 Hallo Gemeinde , bin seit 8Wochen stolzer Besitzer eines2140, er hat H Kennzeichen und ich bin in den 8 Wochen 1350km gefahren , ohne Probleme . Jedoch kenn ich mich zu wenig aus und wäre für Tipps offen, zb, geht im Moment der Heizungshahn nicht, nun ist guter Rat teuer . Viele liebe grüße euer Daniel

»Daniel schrieb am 01.04.2012 um 20:15 Uhr eine Nachricht:
 Hallo und vielen Dank an die Macher dieser tollen Seite.
Seit 1 Woche besitze ich einen 2140 und bekomme hier viel Hilfe.
Danke und Gruß vom Daniel

»Reneschrieb am 20.03.2012 um 22:38 Uhr eine Nachricht:
 Hallo,
interessante Seite habt ihr da.

Beste Grüße

»dirkschrieb am 24.06.2011 um 02:07 Uhr eine Nachricht:
 Gruss in die Runde. Ich hoffe den Mossi-Treter Chris hier zu erreichen,
icke, der Bruder von dem, von dem Du deinen grünen 2140 erwirben hast....England? weisser 427 Rechtslenker mit Vinyldach????
Nimm mal kontakt auf, wegen der Rechtslenkerei ! Haste schon was erreicht? Darf ich Dich in der rechtslenker Gemeinde begrüssen???
Gruss Dirk. Tel 0162 870 33 55

»Tip6118schrieb am 30.04.2011 um 19:31 Uhr eine Nachricht:
 Ach so , da fällt mir noch was ein , ich hab vor langer Zeit mit Wolgadeutschen zusammengearbeitet , die kamen aus Kasachstan..., da ich damals auch noch einen Mossi hatte ,kamen wir ins Gespräch über das Auto,mein 1.grins...Es gab da ,Umbauten auf 24 Volt ,es soll bei Lada sowas sogar serienmäßig gegeben haben,speziel beim Niva...und..die haben alle erreichbaren Hohlräume mit Glasfaser ausgestopft,Türen usw...bG Tip

»Tip6118schrieb am 30.04.2011 um 19:21 Uhr eine Nachricht:
 Ich freue mich über die Fortsetzung des Mossi-Romans, also bitte weiterschreiben..unterhaltsam und kompetend, müßte man veröffentlichen...!!!!mfG Tip

»Torstenschrieb am 24.02.2011 um 13:31 Uhr eine Nachricht:
 Hallo!
Schäön, dass es eine Fangemeinde um den Mossi gibt.
Ich wüsste gerne, wo man an gut sortierte Ersatzteile für den 2140 kommt.
Selber fahre ich keinen Moskitsch aber die Familie einer Bekannten auf Kuba hat einen, der dringend ein paar sicherheitsrelevante Ersatzteile braucht.
Wenn Jemand eine Seite empfehlen kann, bitte an stoneweapon AT web_de mailen.

Gruß
Torsten

»Frankschrieb am 25.10.2010 um 00:45 Uhr eine Nachricht:
 hallo allezusammen
bin auf der suche nach sämtlichen informationen rund um das Blech-Kindertretauto nach dem Vorbild des Moskwitsch 408
habe eins aus süd amerika mitgebracht und bin natürlich auf der suche nach der geschichte hinter dem auto
schließlich stellt es auch einen werd dar
in der bucht habe ich eins für 300 gesehen und in wien bei einer auktion eins für 500
bin für jeden tip und geschichte dankbar

frank

»Thomas Topfschrieb am 13.10.2010 um 12:46 Uhr eine Nachricht:
 Nun habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt. Der Mossi 407 Bj.59 steht gut in der Garage. Beim ersten planen der Restaurierung bin ich auf eure tollen Seiten gestoßen. Eintrag im Register mit Foto folgt . Grüsse Thomas

»jacobs hermanschrieb am 07.08.2010 um 15:18 Uhr eine Nachricht:
 ich glaube ben fest die einsige moskvichfahrer und besitser in belgien

»Jürgen Sachseschrieb am 22.06.2010 um 17:05 Uhr eine Nachricht:
 Wir haben einen Freund in Kladno bei Prag (seit 1970).
Er hat 2 Stck. Moskwitsch 408 super aufgemotzt.

Er sucht weiße Radgummi 15"
Kann jemand weiterhelfen?

»Aristokrtatschrieb am 28.05.2010 um 07:11 Uhr eine Nachricht:
 Hallo lieb Mossi-Verrückte!

Unser Mossi wurde vorletzte Woche von einem echten DDR-Kfz-Meister für Moskwitsch nochmals auf Herz und Nieren geprüft, die Bremsschläuche erneuert, die Bremstrommeln ausgetauscht und die Kupplung nachgestellt! Jetzt läuft er wieder wie ein Bienchen und geht am 05.06.2010 bei der Kirchberg-Classic an den Start. Auch überlegen wir noch, ob wir ihn für die im August stattfindende "Historic-Ralley-Erzgebirge" melden.
Und das alles ist nur dank dieser HP möglich geworden. Denn hier haben wir Kontakt zu einem ebenfalls Mossiverrückten erhalten, der noch alle notwendigen E-Teile hat!

LG Aristokrat

»Flockischrieb am 09.01.2010 um 16:45 Uhr eine Nachricht:
 Auf zum Event 2010 vom 23. bis 25.04.2010 auf dem Flugplatz Neuhardenberg.
Wird bestimmt richtig geil und Ihr seid alle recht herzlich eingeladen :-)
Liebe grüße
Falk Angrick alias DJ Flocki
PS: Infos unter: 0172 / 31 48 132 oder www.flockis-disko.de

»Ralf u. Jana Darmstadtschrieb am 03.01.2010 um 15:14 Uhr eine Nachricht:
 Hallo Mossi Fans!Wir finden eure Seite Super.Jana kommt aus Thüringen
und Ihr Vater fuhr einen 412 in blau.Sie fand das Auto so toll und
wurde ein Fan obwohl wir jetzt einen Dacia Sandero fahren sind wir
immer noch Mossi Fans.Wäre echt Schade wenn die Mossis aussterben
würden.Legenden müssen Überleben.Darum Danke das Ihr es verhindert.
Viele Grüsse Ralf u. Jana aus Darmstadt

»doris schrieb am 15.12.2009 um 11:57 Uhr eine Nachricht:
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

»Aristokratschrieb am 21.10.2009 um 07:59 Uhr eine Nachricht:
 Hallo an alle ebenfalls "Mossi"-Virus-Infizierten!

Bin bei der Suche nach einem Mossi auf dieser Seite gelandet! Super Sache!
Den Mossi habe ich zwar über einen anderen "Kanal" erhalten (ein 2140, Exportmodell für Finnland und das Baltikum, im absolut originalen Zustand), aber der Mossimarkt hat mir geholfen noch ein paar wichtige Teile aufzutreiben! Jetzt ist der 2140 angemeldet, Tüv-abgenommen und läuft wie ein Uhrwerk!
Somit ist ein lang gehegter Traum endlich war geworden! Ich hoffe ich bekomme mit, wenn es irgendwo in der Republik ein Mossitreffen gibt! ;o)

LG Uwe Horst und Heike

»danschrieb am 03.10.2009 um 11:58 Uhr eine Nachricht:
Ich grüsse alle Moskvichfans!!! Ich finde es schade dass es kaum
Modelle im H0-Massstab gab bis Herpa den Moskvich 403 Limosine herausbrachte.Ich habe mir im ein Rundgang im russischen Moskvich-Museum angeschaut-höCHST INTErresante Fahrzeuge.Ich habe nach seltenen Modellen im internet geforscht und bin dabei auf einen selten Minivan gestoßen!!!Ich habe dabei den Moskvich/Azlk 3733 Minivan entdeckte ,den ich zeichnerisch umsetzen will!!!Noch viel Spass mit diesen interresanten Autos ,die für Individuallisten gebaut worden sind!!! Und viele Grüsse an alle Fans!!!

»Danschrieb am 02.10.2009 um 21:19 Uhr eine Nachricht:
Moskwitsch ist eine oft verkannte/unterschätzte Marke,die leider offiziell 2006 pleite ging.Ich fertige Zeichnungen an und habe auch eine vom AZLK 2139 Arbat Van!!!

»Nagler Jensschrieb am 01.10.2009 um 14:36 Uhr eine Nachricht:
 ich grüße alle und lade euch nachzum dreffen vom 23 bis 25 april 2010 statt campingmöglichkeiten sind vorhanden es finde in neuhardenberg satt auf dem flugplatz ost bloktreffen danke

»tobischrieb am 04.01.2009 um 15:23 Uhr eine Nachricht:
Hey, wünsche allen Moskvichfans ein gesundes erfolgreiches jahr 2009

»Zaunschirm Johannesschrieb am 06.11.2008 um 14:59 Uhr eine Nachricht:
 Hallo Moskwitsch-fans ich ich grüße euch komme aus der Südoststeiermark und habe auch einen moskwitsch 1500scl Bj1971 aus ein Museum gekauft ich bien sehr zufrieden mitim ich weis aber nicht wie viele noch in Österreich giebt viel leicht kann mier von euch jemand sagen es were sehr net von euch und wo ich noch Bestanteile bekomme .kontakt über mail Liebe grüße von Hannes.

»muheijoschrieb am 02.10.2008 um 15:08 Uhr eine Nachricht:
 hallo zusammen,

einen gruss an alle moskvich fans. es ist schøn, dass es diese seite gibt.

»rico gampeschrieb am 06.08.2008 um 13:15 Uhr eine Nachricht:
 hallo moskwitsch-fans.habe 1994 eine ehemalige ddr moskwitsch werkstatt übernommen und daher noch viele neue und gebrauchte ersatzteile, auch von älteren modellen.möchte diesen posten gern komplett los werden.möchte auch keine unsummen dafür haben,weil ich den platz benötige.kontakt über mail oder 01727945366

»Klaus Köpkeschrieb am 19.07.2008 um 18:31 Uhr eine Nachricht:
Hallo Olaf Wenderich!Ich nehme an ,Du bist mit Blechteilen überhäuft worden.Hast Du vielleicht eine Kofferklappe,eine vordere Schürze mit Lampenhaltern u.einen rechten vorderen Kotflügel übrig?Ich selber habe noch einige Kopfdichtungen über.(2140)

»Olafschrieb am 18.07.2008 um 01:18 Uhr eine Nachricht:
 Hallo,
die Seite ist gut gemacht,Respekt für die Arbeit die dahinter steckt!Mein Ersatzteilproblem erstreckt sich jetzt "nur" noch auf nen neuen ESD und ein paar Blechteile(rundum in neu),naja,und falls jemand gerade eine ehem.Mossi-Werkstatt plündert,bei neuen Bremsscheiben/-schläuchen würd ich auch nicht nein sagen....

»bavarschrieb am 12.06.2008 um 18:59 Uhr eine Nachricht:
 Hallo, willkommen an moskvich.nsk.ru

»Olaf Wenderichschrieb am 29.05.2008 um 10:19 Uhr eine Nachricht:
 Hallo,hat jemand evtl.noch Blechteile(neue)vom 2140 rumliegen bzw. weiß,wer welche hat?Auch interessant für mich sind Spurstangen oder auch nur Köpfe und ein Endschalldämpfer sowie Bremsschläuche,Bremsbeläge usw.,alles für den 1500er.Angebot per Mail an mich oder auch per SMS 0172-3021325,vielleicht schlummert ja in irgendeiner Garage noch so etwas....

»Klaus Köpkeschrieb am 02.04.2008 um 15:55 Uhr eine Nachricht:
Hallo Maik Scheer!Wenn ich mir das Kennzeichen von Deinem Mossi ansehe,bist Du gar nicht weit weg von mir.Ich arbeite in Meyenburg/Prignitz.Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen.Melde Dich mal!

»Kubitzschrieb am 29.03.2008 um 23:41 Uhr eine Nachricht:
 Hallo
Da ich mir einen Mossi zulegen will hab ich im Vorfeld mal ein paar Fragen.Was tankt ihr 91 oder 95 Oktan oder ganz anders.Wollte im zuge der Inspektion alle Flüssigkeiten tauschen, vertragen sie sich nach west Standart alle untereinander Bremse Kühler Getriebe.Währe dankbar für ein paar infos.

»Baumerousschrieb am 20.02.2008 um 22:29 Uhr eine Nachricht:
 Hallo,
ich habe noch ein paar Moskwitsch Anhängerrückspiegeln da, bei Interesse könnt ihr euch unter 0170/7758458 oder baumerous@web.de erreichen.
MfG Baumerous

»Bernd Frömmelschrieb am 12.02.2008 um 14:03 Uhr eine Nachricht:
 Hallo Mossifans . Ich hätte hier ein paar Ersatzteile für Moskwitsch 408 . " neue Rückleuchten komplett und 1 Satz Spurstangenköpfe , wohl auch neu . Falls Interesse besteht , hätte ein paar Bilder da . Schickt eine Mail mit einem Preisangebot ;-)

»Svenschrieb am 24.12.2007 um 13:50 Uhr eine Nachricht:
 Hallo Chris601! Deine Seite ist wirklich super! Habe durch deise Seite schon Kontakte mit anderen Moskwitschfahrern. Außerdem habe ich günstig Teile erwerben können. Wünsche allen Moskwitschfahrern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

»mossijensschrieb am 09.07.2007 um 10:55 Uhr eine Nachricht:
 wo bleiben eigentlich die bilder vom letzten treffen

»Jensschrieb am 03.04.2007 um 10:52 Uhr eine Nachricht:
 Fahre im herbst wieder nach Moskau.selbst dort gibt es kaum noch einen mossi,wer hat für moskau eine kontaktadresse. 01775885373 oder 03432753324

»Chrisschrieb am 05.06.2006 um 22:54 Uhr eine Nachricht:
 hi
die seite ist super
bin leidenschaftlicher trabi liebhaber im osten hatten wir auch nen club nun wohn ich bei würzburg und suche daher gleichgesinnte ich bin 23 jahre alt (obwohl das ja keine rolle spielt)
würde mich über kontakte freuen
PS durch meinen umzug musste ich meinen schorchi verkaufen nun bin ich wieder auf der suche nach einem günstigen

»karsten thiemeschrieb am 21.04.2006 um 17:18 Uhr eine Nachricht:
 Hi Chris,
Schade das Du auf meine Emails nicht geantwortet hast. Ansonsten wird Deine Seite immer besser. Und wenn man das Mossiregister so anguckt, nehmen die Freunde dieser schönnen Technik immer mehr zu.

Karsten

»gallicooperschrieb am 11.02.2006 um 05:40 Uhr eine Nachricht:
 
Gruesse an alle Moskwitsch-Fans.

Hab da uebrigens was Witziges gefunden.

Kaum zu glauben, was ein Moskwitsch so alles "ertragen" muss.

http://baltica.org/firm_pictures/germany/auto/moskwitsch1.jpg

»Alexschrieb am 04.02.2006 um 15:01 Uhr eine Nachricht:
 Grüße aus Russland, einer Moskvich-Metropole, liebe deutsche Mossi-Fans! Mein ganzes Leben habe ich M2140 und 412 gefahren. Im Moment fahre ich einen 412, Jahrgang 1979, Karroseriewechsel 1986. Die Vorteile sind klar: Billligkeit und Reparierbarkeit. Dazu werden solche Autos kaum mehr geklaut. Man sagt, das sei lauter Schrott. Jetzt zu russischen Modellen. In meiner Kindheit waren sie auch sehr populär. Aber sie haben ziemlich teuer gekostet. Die Modelle wurden in Saratov produziert, PO "Tantal". Saratov ist eine große Stadt an der mitleren Wolga.

»Renéschrieb am 15.01.2006 um 18:52 Uhr eine Nachricht:
 Halli hallo an alle Mossifans da draußen...!!!
Es ist super, daß es noch so viele Mossis und Fans deren gibt. Die Seite ist super und finde es genial mit dem "Mossi-Register". Ein cooler Einfall. Chris, mach weiter so und lob an alle, die sich hier verewigen. Beste Grüße an alle aus KEH...

DIDDI...

»Al.75schrieb am 11.12.2005 um 18:00 Uhr eine Nachricht:
 Hi Chris,

gespannt warte ich auf weitere Infos über Dein Mossi-Projekt! Ich drück die Daumen, dass es genauso super und informativ dokumentiert wird wie Dein 601er Aufbau...
Ansonsten viele Grüße! [Auch an die Damenwelt ;-)))]

Al.75

»Christofschrieb am 19.10.2005 um 11:02 Uhr eine Nachricht:
 Ich kann mich erinnern, dass zu meinen Kindestagen ein Nachbarjunge verschiedene Modellautos besaß, die nicht aus dem "Westen" stammten und daher waren auch Mossi´s dabei. Das ganze war unter meiner damaligen Auffasung sehr edel angelegt, da die Modelle (es war ein roter 412er) in einem Kunstoffkasten, wie man sie heute von BURAGO oder sonstigen kennt ausgestellt war (1:24 glaube ich). Außerdem haben wir damit niemals gespielt, so heilig waren die.
Kann sich jemand an Namen, Hersteller dieser Modelle erinnern. bzw. weiß jemand, wie man heute an halbwegs schöne Modelle vom 412er kommt? Ich brauche unbedingt einen (am besten in grün), da wir früher einen fuhren (wenn er denn lief) und ich meinem Vater eine Freude machen möchte! Danke im Voraus!

»ceesschrieb am 11.07.2005 um 19:12 Uhr eine Nachricht:
 Tja, Ich kann nur noch Eifersuchtig im Stuhl sitzen. Superseite mit Superauto,s. Holländische grüße von Cees

»Axel Augustinschrieb am 26.05.2005 um 20:06 Uhr eine Nachricht:
 Tolle seite. Ich war zum Russischen Fahrzeug Treffen in Dargen (Usedom)mit meinem 2140.Es haben noch Mossis gefehlt,schade.Vieleicht siet man sich im nächsten Jahr.

»karstenschrieb am 26.05.2005 um 10:29 Uhr eine Nachricht:
 Super Seite. Cool, das es immer noch Leute gibt, die sich mit unserer Fahrzeugtechnik, oder auch mit der unserer Brudervölker, identifizieren und noch Spass daran haben. Bin gerade dabei mir einen 1500 Mossi fertig zu machen. Den letzten den ich hatte, habe ich 1989, nach 5 Jahren Fahrspass, verkauft, weil es halt damals unbedingt ein Westauto sein musste. Dafür freue ich mich um so mehr darauf, wenn das Teil dann mal fertig ist.
Karsten

»Holtzsch ,Jensschrieb am 23.03.2005 um 11:42 Uhr eine Nachricht:
Es ist sehr schön das es so eine seite gibt ,aber wo gibt es die nächsten Mossi treffen 01775885373

»svetoslav staikovschrieb am 04.03.2005 um 15:12 Uhr eine Nachricht:
 welcome to bulgarian club-moskvich http://clubs.dir.bg/postlist.php?Board=moskvich

»Tóth Tamás schrieb am 23.02.2005 um 16:52 Uhr eine Nachricht:
 Ich sreibe aus ungarn mein auto ist aufgemoct ven kuken vilds dan
"moszkvicskub.hu"

»Der Mossifanschrieb am 19.02.2005 um 18:20 Uhr eine Nachricht:
 Hallo, ich fahre einen Moskwitsch 2140,welcher zu 100% im Originalzustand ist.Ich habe sehr viele Ersatzteile doppelt.Wenn jemand Interesse hat, so kann er,oder sie,Kontakt mit mir aufnehmen.

»Zsolt Kucsschrieb am 17.02.2005 um 18:39 Uhr eine Nachricht:
 Hello from Hungary!
Your home page is very good,congratulation!
Zsotyi
webmaster
Hungarian Moskvich Club

»russisch_trabantsusischrieb am 19.12.2004 um 23:08 Uhr eine Nachricht:
 hallo babymann!
immer weiter, denn mit diesem fahrzeug ist man(n) echt der hit, ich spreche aus erfahrung!
laß ihn mich mal wieder fahren, du weißt ich hab ein herz für ihn und kenne ihn auch seit anfang an!
dein babyweibchen

»Jensschrieb am 01.12.2004 um 23:35 Uhr eine Nachricht:
 Hallo,
bin ja eher Anhänger des Lada 2103/06, freue mich aber über jedes erhaltene Ostauto und hoffe es gibt noch mehr Leute, die mit soviel Elan und Enthusiasmus ihre Fahrzeuge erhalten.
Viele Grüße Jens

»Michael Hoisschrieb am 29.09.2004 um 14:43 Uhr eine Nachricht:
 Ahoi, bin seit 2 Jahren stolzer Moskvic-Besitzer.Es ist ein 408 ie BJ.1976 in beige. Habe die Autofirma gar nicht gekannt- bin halt a unwissender Westler. Der Wagen stand in Tschechien an der Strasse eines kleinen Ortes und war so schön,das ich ihn gekauft habe. Zustand war sehr gut,soweit ich das beurteilen kann- aber jetzt braucht man so halt manches, wie z.Bsp. Bremszylindergummis, Türgummis, vielleicht mal neue Stossdämpfer usw.
So eine Seite ist für mich optimal und ich hoffe hier schreiben viele Leute ihre Erfahrungen rein!
Viele Grüsse aus CZ
Michael

»Heidelinde Neubertschrieb am 07.08.2004 um 12:05 Uhr eine Nachricht:
 Hallo liebe Mossi-Fans, möchte jemanden eine echte Freude bereiten und ihm ein Modellauto seines einst so geliebten Moskwitsch 2140 schenken! Habt Ihr ein solches Modell zum Verkaufen oder kennt Ihr eine Adresse, die mir weiterhelfen kann??!! Danke für Eure Hilfe - Mit freundlichen Grüßen - Heidi

»Ostblockfahrzeugeschrieb am 19.07.2004 um 19:31 Uhr eine Nachricht:
 hallo alle

nette Homepage mach mal weiter so echt super könnt ja mal bei mir rein schauen

mfg roland

»Bepposchrieb am 18.07.2004 um 21:31 Uhr eine Nachricht:
 Jetzt gehts also los mit dem Mossi-Umbau. Dann mal viel Glück und Erfolg dabei. Wenn du den Kanal voll hast, dann an mich wenden. Ich sage dann einfach "Immer mit der Ruhe" ;-)

»Anneschrieb am 17.07.2004 um 16:22 Uhr eine Nachricht:
 hi chrisilein. da verewige ich mich mal hier als erste. irgendwie beruhigt das grün :-)
Liebe Grüsse Anne

»Chris601schrieb am 16.07.2004 um 11:45 Uhr eine Nachricht:
So, hiermit ist das Gästebuch von azlk.de für Moskwitsch-Freunde geöffnet!