Autor | Thema: Motor 1300ccm aus Notstromer |
---|---|
Frank Beiträge: 12 | 05.03.2022 - 22:44 Hallo,ist der 1300ccm Moskwitsch-Motor aus einem Notstromer wirklich baugleich wie einer im Fahrzeug verbauter ? Lagerschalen usw. (siehe hier im Mossi-Markt) Danke und Grüße
|
426 Beiträge: 69 | 06.03.2022 - 12:05 Der Motor ist gleich nur die Anbauteile unterscheiden sich, Zündverteiler, Ölmeßstab und Benzinpumpe(hat ein Hitzeschutzblech, was gar nicht verkehrt ist).Aber dieser hier angebotene Motor basiert auf den 407/403 also nicht für 408 (Vergaser, Ansaugbrücke etc.)
|
Frank Beiträge: 12 | 06.03.2022 - 17:09 Hallo 426,mir ging es um die " inneren Werte ".Im Notstromer läuft er eher im Standgas, während im Fahrzeug doch Leistung verlangt wird. Funzt dann die Schmierung usw.??? Oder ist dann schnell Ende. Bin zum zweiten mal über so ein Teil gestolpert, hab aber Bedenken. Danke und Grüße
|
426 Beiträge: 69 | 06.03.2022 - 20:50 Hallo FrankAlso ich kenne einen Mossifreund der hat in seinen 408 so einen Motor seit ca 15 Jahren eingebaut natürlich mit veränderten Vergaser und ohne Probleme und der 408 Polizei hat glaube ich auch so einen eingebaut aber das weiß ich nicht 100% wurde mir mal so erzählt. Könnte Ihn aber fragen
|
leasingauto Beiträge: 1 | 15.03.2022 - 12:41 Hallo,es sind andere Kolben drin,ohne Ölrückführungslöcher unterhalb der Abstreifer,dadurch höherer Ölverbrauch. Auch sind die Ringe anders positioniert, weniger Kompression und Leistung. Nachdem Ich in meinem Motor "KFZ" Kolben (nullmaß) verbaut habe, läuft er wie erwartet. Die Motoren sind 408er ,auch der Kopf.Lediglich Ansaugkrümmer und Vergaser sind nicht 408.Geändert werden müssen die Motorlager links/ rechts ,Grundplatte Wasserpumpe und Kupplungsglocke.Auch das Führungslager in der Kurbelwelle für die Getriebeeingangswelle muß noch montiert werden.
|
Budzen Beiträge: 14 | 17.03.2022 - 22:47 Moin, ich fahre seid Jahren einen ehemaligen Notstromer. Es ist wie "LEASINGAUTO" geschrieben hat, aber der Kopf war bei mir vom 407 und nicht vom 408 (kein Anschluss für die Heizung hinten auf der Bfs). Nur zum Thema Kolben und Kompression kann ich nix sagen. Habe die Kolben nicht getauscht. Bei der Kompression war der Wert ähnlich von dem alten Triebwerk. Leistung am Berg hat er aber weniger, aber mir ist es egal ich habe beim fahren Zeit und bei Stau bin ich eh meistens vorne. 😂Gruß Thomas
|
Frank Beiträge: 12 | 18.03.2022 - 12:35 Hallo,ich danke euch für die Infos. Die Löcher für die Ölrückführung sind doch bei den Kolben auch nicht " immer " drin. Bei der Überholung meines Motors kam das im nachgang zur Sprache. Hätte man machen können. Allzeit gute Fahrt
|