AutorThema: Hallo, bin neu und habe schon Fragen
der_schwenki

geschrieben am:
18.07.2021 22:14

Hallo, ich heiße Markus, bin 35 Jahre alt, komme aus Brandenburg und möchte gern den 407 meines Uropas wieder nach und nach aufbauen. Das Auto steht gut und gern 40 Jahre abgemeldet in der Garage und das ist schade. Schon als Kind fand ich die Form und das Auto generell faszinierend (sah ja auch nicht schlecht aus, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der DDR zu jener Zeit) Schon vor einer Weile habe ich festgestellt, dass untem am Kühler der Flansch zur Innenraumheizung abgefault ist. Und hier Frage eins: Wo bekommt man einen Kühler für einen 407, oder von mir aus 402? Jeden Kühler ab 412 bekommt man hinterhergeschmissen, aber für dieses Modell ist es scheinbar echt schwer... Frage zwei. Leider musste ich bei der heutigen "Motoruntersuchung" feststellen, dass der Froststopfen gekommen ist (irgendwann in den letzten Dekaden...) Ich habe ihn auch gefunden. Kann man den irgendwie wieder einsetzen?

Ich hoffe auf erfolgbringende Antworten und auf Bald.

Grüße Markus
Strippenstrolch

geschrieben am:
18.07.2021 23:07

Hallo Markus, Was ersatzteile für den 407 betrifft, wende Dich an Steve in Chemnitz. Der kann Dir garantiert weiterhelfen. Und Froststopfen würde ich prinzipiel einen neuen nehmen. Ich selbst habe einen 403. LG Micha aus Leipzig

Um zu antworten melde dich bitte an:

Benutzername: Passwort:

Melde dich hier als neuer User an!
Passwort vergessen/ändern

zurück zur Übersicht