AutorThema: Möchte mich auch mal vorstellen
Andreas412

geschrieben am:
19.04.2021 21:58

Hallo
Seit einem Monat bin auch mal ein Mossi Besitzer. Es ist ein 412 Bj. vermutlich 1974, in Orange, leider keine Papiere vorhanden, das Auto war längere Zeit abgemeldet. war etwas auseinander, Verteiler hat gefehlt und Vergaser war mit Dichtmasse (anstatt von Dichtung) verstopft. Und ein paar Elektrische Probleme. Die Familie vom Besitzer hat mir aber vollen Kofferraum Ersatzteile mitgegeben (zum Teil neu) Bin fast jeden Tag fleißig am Basteln :-)) Karosserie hat ein Paar dellen und Macken aber sehr wenig Rost, weil der Vorbesitzer hat ALLES mit Elaskon zu geflutet
das Zeug ist überall (Türen Schweller Kofferraum Unterboden, sogar alle Chromteile sind von hinten eingepinselt, es läuft aus allen Löcher raus :-)
Den Forum lese ich schon länger habe hier schon einige Antworten gefunden.
So hat der Moskwitsch ausgesehen wo ich den geholt habe.

Und so sieht der zur Zeit aus. Motor läuft auch Danke an den Wik für die Vergaser Einstellung.

Aber die Arbeit geht weiter :-)
MfG Andy

Nilson

geschrieben am:
20.04.2021 14:06

Der sieht ja wirklich noch gut aus. Die schrecklichen Aufkleber sind aber schon ab?

Gruß Jens
Andreas412

geschrieben am:
20.04.2021 17:14

:-) Ja, als erstes habe ich die Aufkleber weggemacht.

Sport-Lu

geschrieben am:
20.04.2021 20:35

Schöner 12er.Hast du ihn neu lackiert?
Gruss Jörn!
Andreas412

geschrieben am:
20.04.2021 21:46

Nee nur gewaschen etwas poliert, Aufkleber weggemacht und die Elaskon-Stalaktiten/Flecken weggekratzt. Und schon siehe er ganz anders aus.
Heute hat er neu Reifen samt Schläuche bekommen(bin fast verrückt geworden beim wuchten :-( und Handbremse eingestellt, die Woche wird noch Kofferraumgummi neuverklebt und Lenkung gemacht dann denke ich ist der bereit für die Vollabnahme.
Rassi

geschrieben am:
23.04.2021 08:53

Hallo, sieht wirklich gut aus. Glückwunsch
Didi

geschrieben am:
26.04.2021 17:40

Hallo, schönes Fahrzeug. Der Chrom sieht ja aus wie neu. Vom Lack her mach er auch einen guten Eindruck. Das mit dem Vergaser ist sicherlich zu lösen. Viel Erfolg.
Rassi

geschrieben am:
15.06.2021 13:00

Das ist doch deiner hier: Link

Gute Geschichte

Um zu antworten melde dich bitte an:

Benutzername: Passwort:

Melde dich hier als neuer User an!
Passwort vergessen/ändern

zurück zur Übersicht