AutorThema: Vorstellung und erste Fragen
TubaTim

geschrieben am:
15.04.2021 11:00

Hi, ich bin der Tim und neu hier im Forum.
Seit einigen Jahren hat mich das "Russenfieber" gepackt und lässt mich nicht mehr los. Den Wunsch nach einem Mossi hatte ich schon lange und nun steht ein 408IE in der Garage. Den gilt es jetzt komplett zu restaurieren.

Einige Fragen sind bereits aufgetaucht:
- Was ist der Unterschied zw. dem Vergaser K126 und K126H?
- Welcher Typ Simmerring steckt im Deckel von Steuerrad Nocken + Kurbelwelle?
- Wo bezieht Ihr eure Ersatzteile her?

Ich freue mich über Antworten und regen Austausch. Ich werde bestimmt noch einige Fragen haben :)

Gruß
Tim
TubaTim

geschrieben am:
15.04.2021 11:58

Simmerring habe ich gerade rausbekommen...NBR40x56x10

... wenn ich einmal dabei bin. Gibt es eine Übersicht welche Simmerringe ich noch brauche für die Motorüberholung am 408?

Gruß
Tim
Paul_R-0707

geschrieben am:
16.04.2021 20:54

Einen K-126 (ohne Zusatzbuchstaben) gibt es nicht, es ist eine ganze Baureihe.

Hier die Übersicht der Varianten:

К-126Н — Moskwitsch-412

K-126П - Moskwitsch-408

К-126Г - GAZ-24 Wolga

К-126Б — GAZ-53, GAZ-66

К-126И — GAZ-52-04
Peter2811

geschrieben am:
17.04.2021 12:04

Hallo Tim! Schön Das Du dich für dieses Protukt entschieden hast. Wieder einer mehr.
Ersatzteile findest Du hier auf der Seite im Mossi-Markt, unter Empfehlungen, E-bay-Kleinanzeigen, E-bay, in der WhatsApp-Gruppe, Steve ist auch sehr Hilfsbereit, Ural-Hamburg oder einfang mal Googlen. Grüße von der Ostsee Peter
Klaus Köpke

geschrieben am:
17.04.2021 12:56

Hallo Tim, unsere Literaturecke im Forum wird dir sehr hilfreich sein.( Teilekataloge und Reparaturhandbücher).Ach ja, willkommen im Club.Gruß Klaus
TubaTim

geschrieben am:
17.04.2021 14:04

Hi,

Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit der WhatsApp Gruppe nehm ich auch noch in Angriff. Die literaturecke ist echt super.
Eichi

geschrieben am:
18.04.2021 16:54

Hallo Tim wie schon in der Whatsapp Gruppe Hallo und viel Spass mit deinem neuen Männerspielzeug . Bin auch ziemlich neu hier und freu mich aber das es so viele Mossiverrückte gibt . Ich bin auch von meiner Kindheit damit von meinem Vater angesteckt wurden und bin ni so richtig weg gekommen .
Liebe Grüße der Eichi aus der Sächsischen Schweiz !

Um zu antworten melde dich bitte an:

Benutzername: Passwort:

Melde dich hier als neuer User an!
Passwort vergessen/ändern

zurück zur Übersicht