AutorThema: Neuzugang Vorstellung
Kuehlerbauer

geschrieben am:
08.02.2021 10:35



Hallo ich möchte mich kurz Vorstellen.
Ich bin Jan der freundliche Kühlerbauer aus Guben www.Kuehler-Brodtka.de
Ich habe vor einem guten Jahr einen 408 Bj. 66 bekommen und bin seit dem am Aufbauen.
Habe mir schon einige interessante Themen im Forum durchgelesen.
Nun ist es aber soweit das ich nicht weiter komme ich weiß das das Thema Lackierung (Farbe) schon einige Seiten beinhaltet trotzdem möchte ich es nochmal anreißen.
Bin mit denn Karosserie arbeiten soweit durch und jetzt am Überlegen was ich für eine Farbe nehme. Die Originalfarbe ist das hellblau was mir persönlich nicht besonders gefällt.
Natürlich soll es aber eine Originalfarbe aus dem Bj. 1966 sein.
Ich habe auch schon bei Standox auf der Seite gestöbert aber man sieht da natürlich nicht wie es am Auto aussieht, habe mir auch eure ganzen Fahrzeuge die im Register sind angeschaut.
Kann mir jemand sagen welche Farbtöne es im Bj. 1966 gab und die dazugehörigen Farbcodes.
Und da wäre noch eine andere Sache hat jemand vielleicht noch ein Tank für ein 408?

steve

geschrieben am:
09.02.2021 08:30

hallo Jan,
herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug! Bezüglich des Tankes kannst du dich gerne bei mir melden, ich habe noch einen neuen Tank da.
steve

geschrieben am:
09.02.2021 08:43

habe gerade noch die Farbmuster von Glasurit gefunden. Die sind allerdings von 1967. Hast du trotzdem daran Interesse?
Kuehlerbauer

geschrieben am:
09.02.2021 09:14

Ja habe ich Danke
Kuehlerbauer

geschrieben am:
10.02.2021 08:17

(url)https://paintref.com/cgi-bin/colorcodedisplaym.cgi?make=Moskvich&con=k(/url)
Ich habe gestern eine Seite gefunden im Netz wo alle Farben nach Bj von 1969-1980 angegeben sind.

Rassi

geschrieben am:
11.03.2021 17:32

Hallo Jan,

ich komme ursprünglich aus aus Guben. Und Kühler Brodtka ist auch überregional bekannt.
Der letzten Mossi der noch regelmäßig gefahren wurde steht inzwischen auch ohne TÜV abgestellt rum.

Immer wieder schön jemanden aus der alten Heimat zu treffen. Suche seit einigen Monaten nach einem 412er. Habe mir auch schon welche angeschaut.....

Um zu antworten melde dich bitte an:

Benutzername: Passwort:

Melde dich hier als neuer User an!
Passwort vergessen/ändern

zurück zur Übersicht