AutorThema: Diagonalreifen Moskwitsch 408
Mario408

geschrieben am:
17.01.2021 20:45

Hallo, welche Reifendimension ist für die 408er Limousine mit 4J-Felgen die richtige? Laut Fachliteratur sollen es 6.00x13 sein, auf den originalen Pneumantreifen steht aber dass diese für 4,5J-Felgen gedacht sind. Diese Felgen hat laut Ersatzteilliste der Moskwitsch 433, welcher Reifen mit der Dimension 6.40x13 benötigt. In DDR-Literatur taucht für den 408er auch teilweise die Reifengröße 5.90x13 auf. Da es heute nur noch Reifen mit den Dimensionen 5.90x13 und 6.40x13 zu kaufen gibt stellt sich mir nun die Frage in welche ich das Geld investieren soll:-) Wer weiß Rat?

Um zu antworten melde dich bitte an:

Benutzername: Passwort:

Melde dich hier als neuer User an!
Passwort vergessen/ändern

zurück zur Übersicht