AutorThema: "Kaufberatung" und kurze Vorstellung
Mystic-X

geschrieben am:
22.04.2020 21:43

Ein Hallo in die Runde!

Ich hab mich hier mal angemeldet, warum lest ihr nachstehend...
Bin 32, Elektroniker und als Haupt-Hobby Radiosammler.
Technisches Grundverständnis ist vorhanden. Auch etwas Erfahrung mit eher kleineren Operationen eher moderneren KFZ und der Wille diese Schrauberfähigkeiten zu vertiefen.

Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem Einstieg ins Oldtimer fahren und schrauben.
Da ich nur ein relativ kleines Budget habe bin ich eher unspezifisch an die Sache rangegangen. Fest stand nur es soll ein Ostblockfahrzeug sein mit Viertakter mit mindestens 50PS.
Nach viel überteuertem Schrott wurde mir nun ein 2140 angeboten. Ex-Taxi, in den späten 80ern noch mal komplett neu aufgebaut und Elaskonisiert dann eingemottet. In den 2000ern wiederbelebt. Aktuell auf H zugelassen und auch regelmäßig bewegt. Blechtechnisch sehr gut. Technisch auch in Ordnung laut aktuellem Besitzer.

Ich habe hier schon etwas rumgelesen. Aber ein Thema zu den üblichen Rosttechnischen oder sonstigen "Fallen" in die man als Neuling tappen kann habe ich noch nicht gefunden.

Also kurzum: Worauf sollte ich ganz besonders achten bevor ich den Wagen kaufe?

Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen
Markus
Nilson

geschrieben am:
23.04.2020 08:14

Hallo Markus,