AutorThema: Vergaser-Sockeldichtung
Mossi Stefan

geschrieben am:
29.04.2019 23:25

Hallo, ich habe das Forum jetzt in aller Ruhe durchgesehen und obwohl es jede Menge Einträge zum Thema Vergaser gibt habe ich keinen Eintrag gefunden der zu meiner Frage passt. Also doch ein neuer Eintrag. Bei meinen 408-er Motor war damals unter den Vergaser eine dicke Zwischenlage. Wenn ich mich recht erinnere war das Ding aus Kunststoff, Pertinax o.ä. Als ich jetzt den Vergaser von meinen 412-er runter genommen habe mußte ich erstaunt feststellen, das diese Beilage fehlt. Gehe ich Recht in der Annahme das auch dort so eine Platte hin gehört und wo bekomme ich diese her??
Schöne Grüße Stefan
sport-lu

geschrieben am:
30.04.2019 06:33

Ja die gehört da auch hin.Die hält die Wärme vom Vergaser fern.
Gruß Jörn 😊
Mossi Stefan

geschrieben am:
30.04.2019 13:02

Stimmt...jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Das bedeutet aber auch , wenn ich so ein Ding nicht bekomme, kann ich das Teil auch aus Pertinax selber anfertigen. Als Schablone kann ich ja die Papierdichtung nehmen und Pertinax ca 10mm Stark sollte ich noch da haben.
steve

geschrieben am:
30.04.2019 15:30

hallo Stefan,
ich hab auch noch neue da, wenn du nicht basteln willst...
Grüße
Steve

 

zurück zur Übersicht