AutorThema: Zylinderkopf planen
Chris75

geschrieben am:
07.04.2019 12:41

Hallo zusammen,

ich habe einen werksneuen Zylinderkopf leider mit einigen Kratzern und keinen Macken.

Jetzt suche ich eine Fachffirma die den Kopf
planen kann.

Mir ist bekannt,das man nachdem Planen eine
Kopfdichtung mit Reparaturmaß nehmen sollte.

Jetzt wär die Frage, gibt es sowas noch oder müsste ich die anfertigen lassen ?

Gab es da Maße für den Mossi ?

Die Nachbaudichtungen aus dem Onlinehandel
sind nicht das ware das habe ich beim Abbau
des Zylinderkopfes gesehen. Die Messingeinfassung an der Dichtung für den Hauptölkanal war total verdrückt kein Wunder das die undicht war.

Würde mich über ein paar hilfreiche Tips freuen.:-)

MfG

Chris aus Wetzlar
Chris75

geschrieben am:
07.04.2019 12:56

Es sollte natürlich" mit kleinen Macken heißen".
efb

geschrieben am:
07.04.2019 18:56

Hallo Chris,
Planen kann ein Motoreninstandsetzer, bei uns in der Gegend ist das z.B. ein Bosch-Dienst. Am besten, Du fragst eine freie Werkstatt in Deiner Nähe, die haben bestimmt eine Adresse, wo sie ihre Köpfe immer hingeben.
Ich glaube nicht, das Du nach dem ersten Planen eines neuen Kopfes schon eine Kopfdichtung mit anderen Maßen brauchst...
Viele Grüße
Ernst
Chris75

geschrieben am:
07.04.2019 19:36

Hallo Ernst,

danke für deine Antwort.
Schorsch

geschrieben am:
07.04.2019 19:52

Hallo Chris,

ich stimme dem Ernst zu, nach dem ersten Planen brauchst du keine Rep. Kopfdichtung. Hängt natürlich davon ab wie viel Material abgenommen wird bzw. wie tief die Kratzer sind. Am besten Fragst du dann den Motorenbauer der den Kopf plant, der kann dir sagen ob du eine brauchst oder nicht.

Gruß Georgi
Chris75

geschrieben am:
07.04.2019 20:50

Hallo Georgi,
danke für Deine Antwort.

Das meiste sind Kratzer auf der Dichtfläche
nur einen Macke in Nähe des 4. Zylinders ist etwas tief.

Ich werde mit dem Motoreninstandsetzer fragen
wieviel Material er abnehmen muss.
Daniel1

geschrieben am:
15.04.2019 14:26

Hallo, hier wird dir bestens geholfen: https://www.golocal.de/leipzig/motorinstandsetzung/roedger-lutz-zylinderreparaturen-roedger-eberhard-1cP5W/

Chris75

geschrieben am:
22.04.2019 22:22

Hallo Daniel,

danke für die Info.

Gruß Chris

 

zurück zur Übersicht