AutorThema: vergaser säuft ab
inselmossi

geschrieben am:
22.10.2018 17:34

moin mossigemeinde,

vieleicht hat einer nen tipp, hab das problem beim K126 das er ständig volläuft.
schwimmer ist heil und nach handbuch eingestellt (42 mm) die nadel der hauptdüse ist neu und das plättchen intakt. normalerweise sollte der füllstand im schauglas oberes drittel sein, ist das richtig?
sport-lu

geschrieben am:
22.10.2018 18:38

Mit der 42mm Einstellung ist meiner auch sehr voll gelaufen.Wenn ich mich recht entsinne bin ich dann bei 45mm gelandet.
Das Benzin steht bis ca.8mm unter Oberkante Schauglas.Der Motor läuft gut damit.Braucht ca.8,5 liter auf 100km.
Warum der Wert so daneben liegt kann ich mir auch nicht erklären.
Gruß Jörn
Wik

geschrieben am:
27.10.2018 13:55

Servus! Das problem liegt an der Nadel mit dem Plättchen. Das wird weich und diechtet nicht mehr ab. Ich hatte das selbe Problem. Es gibt dafür ne gute Lösung. Neue Nadel mit Gummispitze:
https://www.ebay.de/itm/Vergasernadel-Vergaser-Nadel-K126-Wolga-Gaz-UAZ-Moskvich-ZAZ-Luaz/272352491181?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Hab ich bei mir verbaut. Jetz ist alles gut.
Schau hier:
https://www.drive2.ru/l/513911186140431666/
artur

geschrieben am:
27.10.2018 20:42

Hallo Inselmossi,
das Problem hatte ich auch, nach dem ich eine neue Benzinpupe eingebaut hatte.Dem hohen Druck der neuen Pumpe hat der Vergaser nicht mehr stand gehalten. Habe dannn mehrere Dichtingen unter den Flansch der Benzinpumpe gelegt, danach funktionierte es wieder. könnte zumindest eine Ursache sein. Zur Zeit habe ich sogar kein "plättchen" an der Hauptdüse und er läuft trotzdem sehr gut.
Gruss aus EF
Jens H.

geschrieben am:
27.10.2018 23:19

Moin zusammen K 126 mit kegelgedichtem Schwimmernadelventil aus dem Wartburg BVB Fallstromvergaser löst dieses Problem einfach und dauerhaft
Gruß Jens
inselmossi

geschrieben am:
19.11.2018 10:30

Hallo Leute, danke für die antworten und tipps. ich habe inzwischen eine düse mit kegeldichter nadel bei burkhi bestellt, eingebaut, eingestellt und anschließend glücklich gegrinst. läuft bestens.

 

zurück zur Übersicht