AutorThema: Hohlraumkonservierung
monokel

geschrieben am:
16.10.2018 19:10

ein gruss der mossi-gemeinde von einem wartburgfahrer.
ichbin mir sicher, das thema existiert schon, mithin, gefunden habe ich es nicht (im schnelldurchlauf): hohraumkonservierung beim 2140 / 2137.
hintergrund: ich habe ggf vor einen 2137 zu importieren. da hohlraumkonsrvierung und ubot dort kaum ein thema sind meine frage: gibt es pläne für die hohlraumkonservierung des 2140/2137?
danke. tom
henner2203

geschrieben am:
16.10.2018 19:29

Hallo Tom,

ein Wartburg- und Mossifahrer grüßt zurück. ;-)

Im Buch "Ratgeber KFZ-Konservierung" gibt es auch Abschnitte über Mossi 408, 412 und 2140. Von der Karosseriestruktur sind diese Mossis ja weitestgehend identisch.

Falls du Interesse hast, kann ich dir das gerne zumailen.

Mein litauischer 412 ist auch praktisch ger nicht konserviert....

VG
Henning
monokel

geschrieben am:
16.10.2018 20:18

danke für die schnelle antwort. ein bekannter gab mir schon den tip mit "ich fahre einen..", deiner ist dann ein weiterer. thx dafür. nun werde ich mir sicher kein buch kaufen, bevor ich das entsprechende auto habe aber wie sagten schon kluge lehrer: man muss nicht alles wissen - man sollte aber wissen, wo man das wissen findet ;o)
danke für den tip. für den wissenspool ist also gesorgt.
:o)
Chris601

geschrieben am:
16.10.2018 21:33

Ratgeber Kfz

Chris601

geschrieben am:
16.10.2018 21:33

Ratgeber Kfz-Konservierung

Chris601

geschrieben am:
16.10.2018 21:36

Das Buch gibt es auch komplett online: https://2takter.de/konservierung/Kfz-Konservierung.pdf
monokel

geschrieben am:
16.10.2018 22:24

thx christian.. da fühlt man sich ja richtig gut "umsorgt" ;o).
mein problem, bzw eher das anderer, ist, das ich oldtimer dieser kategorie als alltagsauto nutze ... daher die nachfrage nach der rostvorsorge.
merci, tom
monokel

geschrieben am:
20.10.2018 09:34

leider hat sich der kauf zerschlagen. das auto ist am linken längsträger hinten (unsauber) geschweisst, träger ende ink federaufnahme ersetzt. hat offenbar mal ein grösseres "problemchen" gehabt. vorn rechts ist auch irgendwas gebrutzelt.
schade.
gruß

 

zurück zur Übersicht