AutorThema: Wischergestänge 2140
DerChris

geschrieben am:
16.08.2018 13:08

Moin.Ich müsste bei mir das Scheibenwischergestänke wechseln.Gibt es dabei was zu beachten? ?
Klaus Köpke

geschrieben am:
19.08.2018 10:29

Außer,das du das Armaturenbrett ausbauen solltest, eigendlich nicht.
DerChris

geschrieben am:
19.08.2018 10:33

Moin.Das gut dachte da müsste noch mehr abgebaut werden
Klaus Köpke

geschrieben am:
19.08.2018 12:56

Reicht doch wohl, oder?
DerChris

geschrieben am:
19.08.2018 18:12

Ja ich denke das reicht.Armaturenbrett wo ist das befestigt? ??hatte das noch nie draußen
Sport-Lu

geschrieben am:
19.08.2018 22:22

Bei meinem 412er musste ich die Verkleidungen der A-Säule entfernen,drei Schrauben am Armaturenbrett nahe der Scheibe lösen,Tachowelle am Tacho entfernen.Dann konnte ich das A-Brett vorsichtig zu mir hin kippen.
Gruss Jörn!
Klaus Köpke

geschrieben am:
20.08.2018 12:28

Beim 2140 sind rechts u. links außen unter dem A-brett zwei 5er Schlitzschrauben,unter der Lautsprecherabdeckung noch eine 6er Mutter.Dann Tachowelle ab und A-brett vorsichtig nach vorne ziehen. Vorsicht bei den Luftausströmern. Die Befestigungsnasen brechen gerne mal ab.Nätürlich noch die A-Säulenverkleidungen ab.Die Verkleidung über der Mittelkonsole auch ab.Macht sich besser.
DerChris

geschrieben am:
20.08.2018 12:53

Das klingt ja garnicht so dramatisch das wird was werden.

 

zurück zur Übersicht