AutorThema: kupferleitung 412
inselmossi

geschrieben am:
08.07.2018 18:52

hallo mossigemeinde,
ich suche die unterdruckleitung vom vergaser zur zündung. es würde auch reichen wenn mir jemand die durchmesser geben könnte. der vorbesitzer hat das mit einem benzinschlauch "gelöst"
wowka26

geschrieben am:
09.07.2018 18:12

Hallo Inselmossi,
Original ist ein Kupferrohr 3x1 mm verbaut, konnte ich leider nirgends finden. Bin dann auf EBay fündig geworden aber in der Abmessung 3x0,5 mm. Die Schneidringe aus Messing habe ich selbst angefertigt an der Drehbank. Sieht aus und funktioniert bis jetzt ganz gut, wie das Original auch.
Bei Ebay einfach “Kupferrohr weich geglüht 3mm“ eingeben...

Gruß Waldemar
inselmossi

geschrieben am:
09.07.2018 18:26

hallo wowka,
danke für die schnelle antwort und die tipps.
habe inzwischen eine erleuchtung gehabt und bei einem ortsansässigen kältemonteur alles gefunden.
also an alle die ein ähnliches problem haben: kältemonteur under heizungsinstallateur fragen!
efb

geschrieben am:
15.07.2018 18:56

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem auch die Leitung erneuert. Das 3mm Rohr gabs bei ebay, die kleinen Schneidringe waren zuerst schwer aufzutreiben, habe dann welche im Modellbau gefunden: Link
Viele Grüße
Ernst
inselmossi

geschrieben am:
16.07.2018 10:38

prima, danke. noch ein tipp: die Kupferleitung zu kürzen ist etwas kniffelig, seidenschneider quetscht, säge spahnt. prima ging es mit einer klassischen Isolierzange für Elektiker. einfach die passende größe suchen, Röhrchen rein, sanft zudrücken und dabei das Röhrchen einige Umdrehungen drehen. Dann einfach brechen.
steve

geschrieben am:
16.07.2018 21:32

ich habe im Frühjahr ebenfalls welche selber gebaut mit Rohr 3x0,5. Wenn noch jemand was braucht könnte ich was abgeben, ebenfalls noch Schneidringe und auch neu gefertigte Überwurfmuttern. Habe wegen der Versandkosten von allem reichlich genommen und nun noch genug da. Zur Not auch kompl. fertige Leitungen.

 

zurück zur Übersicht