AutorThema: Logo Moskvich Shirt Jacke
Daniel1

geschrieben am:
21.05.2018 12:06

Hallo meon Schwiegersohn ist nun bereit mir eine Jacke bzw. Shirt zu fertigen

Link

Frage was würdet ihr für ein Logo nehgmen und was für einen Text? Ich habe die Idee Moskvich Team.

Gruß
AvaTar

geschrieben am:
21.05.2018 13:10

...selbst auf die Gefahr hin mich erneut unbeliebt zu machen, würd ich dennoch Moskwitsch immer nur 'Moskwitsch' schreiben. Oder kyrillisch. Moskvich is Übersetzung gewollt und nich gekonnt - fast so schlimm wie hier im Wilden Westen immer wieder 'Moskowisch' mit zusätzlichem 'O' hören zu müssen.
wowka26

geschrieben am:
21.05.2018 14:41

Es gibt vier verschiedene Schreibweisen
Москвич - das ORIGINAL
Moskwitsch - die Screibweise auf Deutsch, so steht es bei mir auch in Schein und auf der Plakette im Motorraum
Moskvich - das haben die Engländer in ihren Prospekten benutzt.
Moskvitch - diese Schreibweise hat Avtoexport international benutzt.

Da wir ja in Deutschland sind würde ich mich dem Lutz anschließen und für Moskwitsch tendieren.
Die bescheuerte Aussprache Moskowisch hier im Westen finde ich auch langsam nicht mehr lustig...
Rüdiger

geschrieben am:
22.05.2018 20:57

Hallo zusammen, ich habe mir auch einen Schriftzug "zugelegt". Ist der kyrillische vom 412er Ersatzteilkatalog, haben manche auch auf dem Kofferraumdeckel. Kyrillisch find ich einfach gut und passt zu dem Fahrzeug bestens...

Viele Grüß

Rüdiger
Daniel1

geschrieben am:
23.05.2018 10:18

Hallo,

könntest Du vielleicht diesen Schriftzug hier posten oder via E-Mail
jermel@gmx.net

Danke

 

zurück zur Übersicht