AutorThema: Getriebe 412
Klaus Köpke

geschrieben am:
07.02.2018 19:01

Hallo liebe Freunde
Ich muß einfach mal in die Runde fragen, ob jemand von euch noch ein zerlegtes Getriebe oder einzelne Getriebeteile zu liegen hat. Meine Bemühungen, selbst bei Schneider, und das will schon was heißen, hatten keinen Erfolg.Ich benötige die beiden Sicherungsscheiben der Getriebehauptwelle unter der großen Mutter. Teilekatalog 412, Seite 70 Positionen 10 u. 11.Kann mir jemand helfen?
Ulrich

geschrieben am:
08.02.2018 11:16

Hallo Klaus,
ich hab hier mehrere Kistchen mit
solchen Teilen von einem ehemaligen
Moskwitschschlosser erworben.
Getriebe und Motorteile.
Da muss doch was dabei sein.
Die liegen nur gaaaannnnz oben irgendwo.
Werde nachsehen.
LG
Klaus Köpke

geschrieben am:
08.02.2018 18:43

Danke, laß dir Zeit .Hat jetzt so lange gedauert, da brauchst du jetzt nicht zu hetzen.
steve

geschrieben am:
08.02.2018 21:35

Hallo Klaus,
Ich habe Reparatursätze gefunden, da sind dann auch noch die Mutter (Nummer 9)die kleine Kugel, die Spange (Nummer 2) und das Ritzel (Nummer 26)drin, letzteres allerdings in Plaste, das Original war denk ich Alu.
Könnte ich schicken für 8,- Euro. Wenn noch jemand so was braucht, es sind mehrere.
Grüße
Steve
Klaus Köpke

geschrieben am:
09.02.2018 09:50

Hallo Steve, ich würde so einen Rep.-satz nehmen.Meldest du dich? klaus_koepke53@web.de.Danke!
Ulrich, du kannst trotzdem nachsehen.Du weißt, haben ist besser als kriegen.
Klaus Köpke

geschrieben am:
09.02.2018 17:26

Ich bin überwältigt! Mir wurde super geholfen. Noch mal Dank an alle und noch mal Entschuldigung,das ich diesen Weg über das Forum genommen habe.Der Administrator möge mir verzeihen.Bei nicht so speziellen Teilen nehme ich das nächste mal natürlich wieder den Teilemarkt.

 

zurück zur Übersicht