AutorThema: Windschutzscheibe
Nilson

geschrieben am:
12.06.2016 20:32

Hallo Mossifreunde,

ich suche eine neue bis sehr gut erhaltene originale Windschutzscheibe (Schutzglas) für den 2140.

Für den Scheibenwechsel brauch ich doch auch Klemmen um den Rahmen nicht zu beschädigen?

Gruß Jens
Daniel1

geschrieben am:
16.06.2016 09:45

Hallo,
das ist eine schwere Aufgabe.
In LE wurde mir eine für 50 € angeboten.
Ich habe sie nicht genommen???

Dummheit oder???
Da gibt es m. M. auch kein Austauschteil.


Nilson

geschrieben am:
16.06.2016 19:48

Hallo,
Ersatzscheiben gab es schon. Aber die sind einfach, wie beim Trabbi. So eine hab ich noch neu da, aber noch habe ich Hoffnung, dass in irgend einer Scheune eine Scheibe auf mich wartet.:-)

Gruß Jens
Daniel1

geschrieben am:
16.06.2016 22:49

Hallo Jens,
du meinst Einfachglasscheiben???
Nilson

geschrieben am:
17.06.2016 18:28

Ja genau die.Da hab ich sogar noch eine neue da. nur möchte ich die ungern reinmachen.

Ist die vom 412 die gleiche wie die vom 2140 ???
mossi-micha

geschrieben am:
18.06.2016 00:14

Die sind gleich
mbtv60

geschrieben am:
24.06.2016 08:52

ich habe letzte Woche aus der kleinen Bucht je eine Front- und eine Heckscheibe für insgesammt 100 Eu gefischt. Ich habe die nur als Reserve. Sollte jemand Bedarf haben, einfach melden und abholen, ich reiche die dann durch.
MfG Hartmut
Nilson

geschrieben am:
24.06.2016 13:23

Du warst das? :-)
Das war doch in Burg? Ich stand auch mit dem Verkäufer in Kontakt. Nur wollte ich gern wissen, ob de Frontscheibe mit Sicherheitsfolie ist.

Gruß Jens
mbtv60

geschrieben am:
24.06.2016 19:02

ja,sorry
es sind Krümelglasscheiben, dachte nur, eh sie im Nirvana verschwinden...
Habe beide eingelagert, wenn mal eine Scheibe raus muss und man hat gar keine, ist die immer noch besser als keine. Bei den Verbundscheiben werden bis 200 aufgerufen. Meine hat einen kleinen Riss am Rand und wenn die mal raus muss, kann beim Einbau schon mal was schiefgehen.
Wenn mal Bedarf ist: Front 50 und Heck 50.
Gruss Hartmut
Nilson

geschrieben am:
24.06.2016 19:14

Hallo Hartmut,

danke erstmal für das Angebot. Solche Scheiben hab ich noch 2 neue, eine ist glaub ich etwas zerkratzt, aber die andere würde auch zur Not gehen. Ich hab auch noch eine originale, aber da ist ein Steinschlag drin. Da werde ich erstmal beim Scheibendoc fragen, ob er das hinbekommt. Eine neue wär natürlich besser.

Gruß Jens
mbtv60

geschrieben am:
24.06.2016 21:55

ich weiss, was Du meinst. Seit einigen Tagen ist hier Chaos durch die A9 und da kommt mir auf den Schleichwegen die halbe Republik entgegen. Bei einem Laster kam ein faustgrosser Stein hoch und knallte voll gegen die Scheibe. Ich war natürlich sofort wach...
Bei der einfachen Scheibe hast Du das Loch nicht im Glas, sondern im Kopf.

Schönes warmes WE
Gruss Hartmut
steve

geschrieben am:
04.07.2016 21:12

wenn alles klappt wie geplant habe ich Ende Juli 3 neue Sicherheitsscheiben da. Könnte 2 davon abgeben, aber bitte nicht fragen wegen Versand, nur Abholung in Einsiedel bei Chemnitz
mbtv60

geschrieben am:
04.07.2016 22:04

Nabend Steve,
ich würde gern eine davon nehmen.
Gruss Hartmut
Nilson

geschrieben am:
04.07.2016 22:30

Aber erst wenn ich eine hab.;-) ;-)

Und das abholen ist selbstverständlich.

Viele Dank für das Angebot

Gruß Jens
mbtv60

geschrieben am:
05.07.2016 07:41

Wenn alles schief geht, kannste immer noch meine Reserve haben ;-(

H.
steve

geschrieben am:
26.09.2016 12:20

eine Scheibe wäre noch da, wenn noch jemand Bedarf hat bitte melden.
Nilson

geschrieben am:
15.01.2018 21:07

Sind nun schon wieder fast 2 Jahre, dass ich ein Sprung in der Schüssel eh Scheibe ;-) hab. Neue Scheibe ist da, bald soll sie getauscht werden. Es soll aber in einer Werkstatt gemacht werden. Ich kann mich erinnern, dass es schwierig ist, den Rahmen wieder ordentlich in den Gummi zu bekommen. Gibt es da Tricks oder Spezialwerkzeug für?

Gruß Jens
Wurstblinker

geschrieben am:
17.01.2018 14:22

Den Zierrahmen legst Du am besten vor der Montage schon in den Gummi ein. Ich hatte es mal hinterher versucht und es ging besch...
Nilson

geschrieben am:
17.01.2018 15:58

Gibt es da Spangen oder Klemmen, die den Rahmen im Gummi festhalten?
Wurstblinker

geschrieben am:
18.01.2018 20:24

Nö, nur die Form an sich und die Rille im Gummi.
Nilson

geschrieben am:
18.01.2018 21:31

Ok, Danke Dir

 

zurück zur Übersicht