Benutzername: Passwort:
AutorThema: Einträge im Register jetzt änderbar
Chris601

Beiträge: 689
dabei seit: 12/2008

16.12.2023 - 22:37

In den letzten Wochen und Monaten habe ich viel an der Technik der Webseite geschraubt. Das meiste hat im Verborgenen (unter der Haube) und im Register stattgefunden.
Die vorerst wichtigste Neuerung ist, dass Registereinträge endlich bearbeitet werden können! Diese Funktion hat echt lange auf sich warten lassen. :-)

Wenn ihr euch im Forum anmeldet, dann auf "Mein Profil" klickt (unten), sehr ihr eure Registereinträge und könnt sie bearbeiten.

Ich habe versucht, alle Registereinträge den entsprechenden Forums-Usern zuzuordnen. Das hat aber nur bei denen geklappt, deren Username im Register auch angegeben war oder wo die Mail-Adresse im Register mit einem Forenuser übereingestimmt hat.

Falls ihr einen Registereintrag von euch im Profil nicht findet, liegt es vielleicht an einer unterschedlichen E-Mail-Adresse im Register und im Forum. Wenn ihr noch Zugriff auf die Mail-Adresse, die im Register verwendet wurde, habt, ändert einfach im Profil eure E-Mail-Adresse auf diese und dann könnt ihr diesen Registereintrag auch bearbeiten. Die Mailadresse im Forum kann danach wieder zurück geändert werden.

Einen Eintrag im Register zu löschen, habe ich absichtlich NICHT vorgesehen. Ich finde, auch wenn ein Moskwitsch verkauft, verschrottet oder sonstwie "weggekommen" ist, sollte seine Historie nicht vergessen werden. Es HAT ihn ja mal so gegeben.
In Ausnahmefällen würde ich einen Eintrag von Hand löschen oder einem anonymen User zuordnen (einfach ansprechen).

Wie immer: Wenn irgendetwas hier nicht funktioniert, bitte melden. Wirklich! Ich pflege die Seite noch immer, auch wenn sie aussieht wie aus den 90ern. Mir ist wichtig, dass alles funktioniert.

Um das Forum kümmere ich mich als nächstes.

❝...❞ 👍

Nilson

Beiträge: 321
dabei seit: 07/2015

18.12.2023 - 18:20

Vielen Dank Chris, dass du dir so viel Mühe machst. Schade nur, dass das Forum auf Grund der Whats App Gruppe in eine Art Dornröschenschlaf gefallen ist. Das Forum ist zwar nicht so schnell mit Antworten, aber auf alle Fälle nachhaltiger.


Lob von: Chris601

❝...❞ 👍

Rassi

Beiträge: 122
dabei seit: 03/2021

19.12.2023 - 08:03

Ich schließe mich Nilson an. Hast du gut gemacht.


Lob von: Chris601

❝...❞ 👍

Pan-Thom

Beiträge: 54
dabei seit: 11/2023

19.12.2023 - 18:08

Ja, klasse, gut gemacht und danke. Ich finde auch, dass das Forum einen irren Fundus beinhaltet.


Lob von: Chris601

❝...❞ 👍

Chris601

Beiträge: 689
dabei seit: 12/2008

20.12.2023 - 11:59

Danke erst einmal für euer Lob. Den Wert des Forums und eben dessen Nachhaltigkeit sehe ich genau so. Der Umgang mit WhatsApp ist immer so eine Sache. Und es ist eben überhaupt gar nicht nachhaltig. Ich finde es sehr schade, dass die paar guten Tipps, die es da gegeben hat, praktisch nach ein paar Tagen vergessen und nicht mehr wiederzufinden sind. Deshalb fukussiere ich mich auf das Forum mit der Bitte, das auch zu nutzen. Wenn bei Whatsapp Bilder mit technischen Tipps geteilt werden, dürfen die mit Kurzbeschreibung und Einverständnis der Fotografen hier gern gepostet werden. Das würde mich sehr freuen.
Vielleicht fangen wir einfach ein neues Thema im Forum an für eine Art WhatsApp-Archiv.

Der Umbau des Forums geht mir übrigens bisher besser von der Hand als erwartet. Wenn das klappt, sollte ich eine ganze Menge neue Funktionen integrieren können.

Natürlich sitzt heute kaum noch jemand am Computer und mit dem Handy ist so ein Forum nunmal schlecht zu managen. Daran werde ich nichts ändern können (solange sich keiner meldet, der Handy-Apps erstellen kann).
Aber ich tue mein Bestes, das Ganze so atrtraktiv wie möglich zu gestalten.

❝...❞ 👍

Chris601

Beiträge: 689
dabei seit: 12/2008

20.12.2023 - 12:00

Ach übrigens, die Avatar-Bilder hier im Forum greifen noch auf das alte Register zu. Das fasse ich jetzt nicht mehr an. Das erledigt sich mit dem neuen Forum von selbst.

❝...❞ 👍

efb

Beiträge: 158
dabei seit: 10/2012

20.12.2023 - 22:35

Hallo Chris,
auch von mir besten Dank für Deine Arbeit an der Webseite. Auch wenn es im Forum ruhig geworden ist, bleiben die vielen gesammelten Infos immer wertvoll für mich. Dazu kommt Deine hervorragende Literatursammlung, die sicher für viele von uns schon enorm nützlich war und ist!
Darf ich mir noch was wünschen :-) ? Dann bitte wieder etwas neues in der Rubrik Neuaufbau :-)
Schöne Feiertage!!
Ernst


Lob von: Chris601

❝...❞ 👍

Chris601

Beiträge: 689
dabei seit: 12/2008

25.12.2023 - 21:34

Ebenfalls schöne (Rest-)Feiertage, Ernst.

Ja, auch dort ist es ruhig geworden. Leider. Aber ein paar Kleinigkeiten sind auch dort passiert. Der Himmel ist drin und die Sitze. Die größte Baustelle sind eigenlich nur noch die Türen.
Alles überschaubar eigentlich.

❝...❞ 👍

Wurstblinker

Beiträge: 494
dabei seit: 09/2012

07.01.2024 - 21:01

Hallo Chris,

ich wollte mich auch noch einmal ganz herzlich für dein Engagement als Admin für diese Seite bedanken.
Als besonders angenehm empfinde ich die Cookiefreiheit der Seite. Man kann einfach rein ohne diesen ganzen Bestätigungsfirlefanz und hundertmal klicken, damit einem nicht alle am Schlüpper schnüffeln. Warum auch immer.

hilfreich finden: Chris601
Lob von: Chris601

❝...❞ 👍

Chris601

Beiträge: 689
dabei seit: 12/2008

07.01.2024 - 21:40

Danke, auch dir.
Das soll auch so bleiben mit den Keksen. Eines der Sachen, die auch ich verurteile. VIELLEICHT, setze ich irgendwann mal einen einzigen Keks, der einen dann automatisch im Forum anmelden kann. Aber einen entsprechenden Haken könnte man dann auch dort unterbringen, wo er nötig ist. Ein Banner zum Wegklicken braucht es auch weiterhin nicht.

Bald geht das neue Forum online (mit ein paar netten Funktionen, optisch praktisch unverändert) und dann können wir ja nochmal gucken, was verbessert werden kann.

❝...❞ 👍

zurück zur Übersicht