Autor | Thema: Zwischenhebel Lenkung |
---|---|
Sport-Lu Beiträge: 367 | 29.07.2022 - 20:22 Der Zwischenhebel(rechts)an meinem 412er ist ausgeschlagen.Hat es Sinn da die Buchsen zu erneuern oder ist die Welle dort auch eingelaufen?Am liebsten wäre mir ein komplettes Neuteil.Hab ich schon irgendwo gesehen.Aber wenn man es braucht dann findet man nix.Gruss Jörn
|
Strippenstrolch Beiträge: 33 | 30.07.2022 - 22:56 Versuch es doch mal beim Steve in Chemnitz, ich denke ,der kann Dir weiterhelfen.
|
Igel Beiträge: 115 | 31.07.2022 - 10:42 Hallo, ich habe selber auch das Problem gehabt. Hatte mir nein neuen Stift und Buche angefertigt und rein damit. Gruß Igel
|
Sport-Lu Beiträge: 367 | 04.08.2022 - 20:22 Danke euch.Ich hatte gelesen,daß man die 24er Mutter oben am Hebel etwas nachziehen soll wenn der Hebel Luft hat.Das hab ich heute gemacht.Ich vermute,daß die Buchsen da noch etwas vorgespannt werden....?Hatte so ein Teil aber auch noch nie auseinander bzw.ein Problem damit.Der Tüv-Prüfer hatte es letzte Woche bei der HU bemängelt.Gruss Jörn
|
Klaus Köpke Beiträge: 422 | 05.08.2022 - 10:05 Die Mutter nachzuziehen, ist die einfachste Lösung.Und dann nur soweit, bis das Spiel weg ist.Da müssen aber die beiden Gummis noch in Ordnung sein.Wenn die zerbröselt sind, müssen neue rein.Die Welle kann man, wenn sie nicht zu stark eingelaufen ist, mit Sandpapier abschmirgeln.Ist die Welle zu stark eingelaufen, muss Ersatz ran.
|
Nilson Beiträge: 349 | 05.08.2022 - 13:41 Wenn du nachgezogen hast merkst doch, ob noch Spiel da ist. Wenn nicht, ist doch erstmal für die nächsten Jahre gut...
|