Benutzername: Passwort:
Logge dich bitte ein um Feedback zu geben.

AutorThema: Nachrüsten Parkleuchte C-Säule
ruthium

Beiträge: 26
dabei seit: 06/2024

08.07.2024 - 14:06

Grüßt euch,

unser Mossi von 78 hat die Abdeckung an der Stelle wo die Parkleuchten an der C-Säule bei anderen 2140er sind.
Ich finde die Parkleuchten unglaublich schick und wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit nachrüsten hat?
Die Elektrik traue ich mir eigentlich zu, ich denke ich mache mir einen Schalter rein wie "AvaTar" in seinem Beitrag "Basteltipp: Parkleuchten an der C-Säule". Also, dass ich entscheiden kann, ob sie bei eingeschalteten Begrenzungsleuchten mitleuchten oder nicht.

Aber wie ist das, ist da schon eine Vorrichtung unter der Abdeckung oder müsste ich da dann Löcher in die Karosse reinflexen etc.? Jemand mit Vorwissen?

Beste Grüße

❝...❞ 👍

Nilson

Beiträge: 335
dabei seit: 07/2015

08.07.2024 - 18:15

Hallo,

mach doch einfach mal innen die Verkleidung ab. Da sollten 2 6 -er Schrauben bzw. Muttern sein.

❝...❞ 👍

steve

Beiträge: 207
dabei seit: 08/2009

10.07.2024 - 21:53

Ich hab vor Jahren mal an einem 2140 diese Lampen nachgerüstet, da muß man nur die Löcher im Abdeckblech bohren und gut ist. Die C-Säule ist mit ausreichend Öffnungen versehen dass man die Drähte problemlos unterbringt. dann nach hinten in den Kofferraum, dort mit aufs Standlicht geklemmt und alles ist schick.

❝...❞ 👍

Igel

Beiträge: 114
dabei seit: 01/2014

18.07.2024 - 22:41

Hallo,
die Parkleuchte gleich auf das Standlich klemmen ist nicht Orginal und sicherlich nicht so rechtlich richtig. Die Parkleuchte wird separat geschalten unter dem Armaturenbrett auf der rechten Seite beim Beifahrer.( Kippschalter rechts links) Parkleuchte ist ja zum Parken Innerorts gedacht und das Standlich Außerorts.

Gruß Igel

❝...❞ 👍

zurück zur Übersicht