Autor | Thema: Lenkgetriebe (Öl) |
---|---|
Peter2811 Beiträge: 47 | 24.04.2019 - 13:51 Hallo Mossi-Gemeinde!Frage: Was habt Ihr für ein Öl im Lenkgetriebe? Kann man auch Getriebefett verwenden? Helft mir mal !!!
|
Wolf412(Gast) Beiträge: 0 | 24.04.2019 - 16:17
|
wowka26 Beiträge: 318 | 24.04.2019 - 22:33 Ich habe dieses Öl drin, auch in der Hinterachse.https://www.korrosionsschutz-depot.de/wartung/oele-und-fette/getriebeoele/millers-classic-sae-85w/140-hypoid-differenzialoel-gl5-1-liter Aber wenn der Simmerring schon etwas schwitzt so kann man auch das Getriebefett verwenden
|
Balduin Beiträge: 1 | 10.06.2019 - 13:17 Hallo. Also ich hab ein alten Moskwitsch Meister von damals befragt und die haben Hypoidgetriebe Öl reingetan - und für die Achse gleich das selbe . Würde aber schon Hypoid nehmen da die Druckpunkte in der Lenkung wie in der Achse gigantisch sind . Ich hab's drin und alles funzt . Aber noch viel schlimmer ist gar kein Öl in der Lenkung - hab gerade ein Lenkgetriebe zerlegt was ohne Öl lief - das meiste war nicht mehr zu retten - sogar die grossen Schrägrollenlager hatten schon ins Gehäuse gefressen . Jetzt darf ich mich hin stellen und die Lagersitze im exakten Winkel ausdrehen lassen . Also - mit dem Öl nich spaaasam sein .
|